Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlung: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und die Rechnung zugesandt. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 429 € (zzgl. 19 % MwSt.) bei Anmeldung bis zum 11.11.2018 bzw. 499 € (zzgl. 19 % MwSt.) bei Anmeldung nach dem 11.11.2018 ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Einlass kann nur gewährt werden, wenn der  Rechnungsbetrag rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn beglichen wird.


Bei den im Rahmen des Möhrenforums 2019 erbrachten Leistungen handelt es sich um in Deutschland steuerpflichtig sonstige Leistungen, die nicht der Steuerbefreiung nach § 4 Nr. 1a UStG (Ausfuhrlieferung § 6 UStG) oder § 4 Nr. 1b UStG (innergemeinschaftliche Lieferung § 6 a UStG) unterliegen. Da die sonstigen Leistungen in Deutschland erbracht werden, ist auch in Rechnungen an Teilnehmer aus dem europäischen oder außereuropäischen Ausland die nationale Mehrwertsteuer von 19 % auszuweisen und vom Teilnehmer zu begleichen.


Stornierungsbedingungen: Stornierungen müssen uns schriftlich mitgeteilt werden. Bei Stornierungen bis 1. Dezember 2018 wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 € pro Person (zzgl. 19 % MwSt.)  erhoben. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer Stornierung nach dem 1. Dezember 2018 ist der gesamte Teilnahmebetrag fällig. Sie können jedoch Ihre Anmeldung ohne Kosten auf einen anderen Teilnehmer übertragen.